Loading...
facebookyoutube
telmail

Tag der Städtebauförderung am 4. Mai 2024 lädt mit Aktionen zu einem Besuch ein

Stadtkern im Wandel: Das Kern-Anwesen im Quartier "Im Berg"!

Zum dritten Mal beteiligt sich die Stadt Neunburg vorm Wald am Tag der Städtebauförderung – denn es ist wieder viel in Sachen Altstadtsanierung innerhalb des vergangenen Jahres passiert.

Am Samstag, den 4. Mai, lädt deshalb das Quartier „Im Berg“, welches inzwischen vollständig saniert ist, ein einen Blick hinter die Gebäudefassaden zu werfen. Denn das Kern-Anwesen, welches zuletzt saniert wurde, öffnet an diesem Tag seine Türen. Mit zwei Führungen durch das Gebäude - jeweils um 10.00 und um 11.00 Uhr - können sich Interessierte rund um die Sanierung im Bestand und die damit verbundene Städtebauförderung informieren. Daran schließt sich ein Rundgang durch das sanierte Quartier an, welches interessante Einblicke in die Maßnahmen der Städtebauförderung zeigt. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Kern-Haus (Im Berg 1). Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.