Loading...
facebookyoutube
telmail

Aufgabe der Rentenberatertätigkeit

Wolfgang Sonnleitner beendete mit Ablauf März seine Tätigkeit als Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund und der Regionalträger.

Nachdem Herr Sonnleitner jahrelang ein geschätzter Mitarbeiter im Rathaus war, übte er auch im Ruhestand ehrenamtlich seine Tätigkeit als Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund im Rathaus aus. Es gilt ihm großer Dank von Seiten der Stadt Neunburg vorm Wald. Die Bürger suchten Herrn Sonnleitner gerne auf, denn dieser stand immer freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Er erfreute sich großer Beliebtheit, was auch der Andrang an Besuchern, jeden Mittwoch während seiner Rentensprechstunde, bestätigte.

Wegen Aufgabe dieser Tätigkeit werden im Rathaus künftig nur noch die gesetzlichen Aufgaben der Gemeinde erfüllt, welche unter anderem die Hilfeleistung bei Rentenbeantragung, Anforderung von Rentenauskünften o.ä. umfasst.  Es wird keine Rentenberatungsstelle mehr in Neunburg vorm Wald geben.

 

Die nächsten Rentenberatungsstellen sind

 

Versicherungsamt im Landratsamt Schwandorf

Tel.: 09431/471-308

 

Rentenberatungsstelle Regensburg

Tel.: 0941/79890

 

Rentenberatung Knappschaft in Wackersdorf

Tel.: 09431/51170

 

Rentenberatung Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau in Schwandorf

Tel.: 09431/71740

 

Gerne können Sie sich künftig zur Beantragung einer Rente an Frau Sochor (Zi.-Nr. 1, Tel.: 09672/9208-436, E-Mail: susanne.sochor@neunburg.de) wenden.