Loading...
facebookyoutube
telmail

Empfang für Neugeborene

Am 13.05.2017 begrüßten 1. Bürgermeister Martin Birner und 2. Bürgermeisterin Margit Reichl in der Schwarzachtalhalle wieder Neugeborene der Stadt Neunburg vorm Wald.

Eingeladen waren alle Kinder, die in der Zeit vom 01.07.2016 bis 30.04.2017 geboren waren. Das waren immerhin 69 Mädchen und Jungs. Von denen folgten am Samstag 34 Neubürgerinnen und Neubürger der Einladung der Stadt. Da sie sich in Begleitung ihrer Eltern und auch von älteren Geschwistern befanden, konnten die beiden Bürgermeister über 100 Gäste in der Halle willkommen heißen.

Nach einer Begrüßungsrede des Stadtoberhauptes verteilte er zusammen mit Margit Reichl kleine Geschenke an die jungen Erdenbürgerinnen und Erdenbürger. Im Anschluss daran konnten die Eltern für ihre Töchter und Söhne Wünsche für deren Zukunft auf Zettel schreiben, die dann, befestigt an Luftballons in den Stadtfarben, vor der Schwarzachtalhalle in den Himmel aufstiegen, womit die Veranstaltung zu Ende ging. Auch die Stadt hat einen Wunsch an die Mädchen und Jungen: Mögen sie alle ein langes und glückliches Leben in unserem Neunburg vorm Wald verbringen dürfen.