Loading...
facebookyoutube
telmail

Ein Adventskalender für das Christkind im Neunburger Rathaus - Aktion für Familien

Das Christkind sucht Gebasteltes und Gemaltes für einen großen Adventskalender in den Fenstern des neuen Rathauses. Dafür hat es vor Ort extra ein Christkind-Postamt eingerichtet, bei dem Ihr Eure Bilder/gebastelten Dinge abgeben könnt.

Auf seiner Reise quer durchs ganze Land macht das Christkind auch in Neunburg vorm Wald Halt. Hier legt das Christkind noch eine kleine Verschnaufpause ein, um sich für die anstrengende Weihnachtszeit, in der es wieder viele Wünsche erfüllen darf, zu erholen.

So richtig heimisch fühlt sich das Christkind im Neunburger Rathaus aber noch nicht. An allen Ecken und Enden fehlt schließlich die Weihnachtsdekoration, die auf den Heiligabend einstimmen soll. Das muss sich ändern, hat das Christkind beschlossen, und hat kurzerhand Martin, den Ersten Bürgermeister und zugleich Chef des Rathauses, um Hilfe gebeten.

Lange musste es da aber nicht bitten, denn wer kann einem Christkind schon einen Wunsch abschlagen?

Gemeinsam brauchen das Christkind und Martin nun Eure Hilfe, liebe Kinder: Wir suchen gebastelte Weihnachtsdekoration oder gemalte Bilder für die Fenster im neuen Rathaus. Dort soll nämlich ein großer Adventskalender entstehen, bei dem das Christkind täglich ein Adventskalendertürchen an den großen Fenstern schmücken kann.

 

  • Ab 1. Dezember öffnet das Christkind jeden Tag ein Türchen am Adventskalender im neuen Rathaus, das Du direkt gegenüber der Stadtpfarrkirche St. Josef findest.
  • Mitmachen können alle Kinder aus und rund um Neunburg vorm Wald.
  • Einsendeschluss: 12. Dezember 2021 – Je früher desto besser, damit das Christkind mehr Zeit zum Schmücken hat.

 

Unter allen eingereichten Bastelarbeiten/gemalten Bildern verlost das Christkind:

  • Drei 50,-€ Gutscheine bei Intersport Meier
  • Drei 50,- € Gutscheine für die Buchhandlung am Tor
  • Und eines verspricht das Christkind jedem Kind: Unter dem Christbaum aller Kinder, die etwas eingereicht haben, liegt am Ende eine kleine Überraschung!

 

 

So erreicht Ihr das Christkind:

Abgabe mit Angabe Eures Vor- und Nachnamens, Eurer Adresse und Eures Alters vor Ort am Briefkasten des Christkindes vorm Rathaus oder persönlich im Rathaus sowie Einsendung per Post an:

Stadt Neunburg vorm Wald - Schrannenplatz 1 - 92431 Neunburg vorm Wald

(Eine Einsendung gescannter Bilder per E-Mail ist nicht möglich)