Pressemitteilung Ostermarkt 2019

Sie haben am 07. April 2019 noch nichts vor? Super, denn an diesem Tag findet der Ostermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in der historischen Altstadt in Neunburg vorm Wald statt. Dieser ist definitiv einen Besuch wert!

Die zahlreichen Fieranten des Standlmarkts (08.00 – 17.00 Uhr) in der Hauptstraße und der Flohmarkt im Bereich des Stadtbergs / der Unteren Hauptstraße werden neben den Fachgeschäften (von 13.00 bis 17.00 Uhr geöffnet) für ein buntes Warenangebot sorgen.

Die Fieranten haben verschiedene Produkte, wie Zirbenkissen, Dekoration, Spielwaren, Schmuck, Gartenkeramik, Selbstgenähtes, Blumentöpfe und vieles mehr im Angebot.
Zudem gibt es wieder leckere Köstlichkeiten, wie Rosswürste, Baumstriezel oder Grillwaren.

Außerdem können Süßwaren, Honigprodukte, Essig und Öl oder Salzburger Spezialitäten gekauft und mit nach Hause genommen werden.

Ein weiteres Highlight dieses Marktes ist natürlich der verkaufsoffene Sonntag von 13.00 bis 17.00 Uhr, bei welchem sich ein Besuch in unseren örtlichen Fachgeschäften lohnt. In vielen Geschäften gibt es für diesen Tag besondere Angebote für Sie. Lassen Sie sich außerdem das kulinarische Angebot unserer Gastronomen nicht entgehen.

Für alle Schnäppchenjäger unter Ihnen findet entlang des Stadtbergs, wie gewohnt, der Flohmarkt statt.

Damit es den jüngsten Besuchern nicht zu langweilig wird, befinden sich unter den Fieranten ein Bastel- und ein Los-Stand. Am Schrannenplatz dreht sich außerdem das Nübler-Karussell und es werden die Kutschfahrten mit den Mini-Ponys der Familie Kuhbander angeboten.

Zusätzlich öffnet „Manuelas Werbewelt“ als Hasenpostamt wieder die Türen.

Die Kinder können ihre selbstgemalten Eier mitbringen und gegen eine kleine Überraschung eintauschen. Die selbstgemalten Bilder können die Kinder natürlich auch wieder direkt im Hasenpostamt abgeben oder per Post bis spätestens 15.04.2019 schicken. Bitte nicht vergessen, den Namen und die Adresse mit auf das Bild zu schreiben, damit der Osterhase antworten kann.

Außerdem gibt es, wie die vergangenen Jahre auch, einen 30 m Osterkuchen. Dieser wird vom Verein „Die Selbstständigen Neunburg e. V.“ finanziert. Der Erlös geht zugunsten des „Bayerischen Roten Kreuzes – Bereitschaft Neunburg vorm Wald“, welche den Verkauf übernehmen.

Nachmittags um ca. 14.00 Uhr sorgt die Stadtkapelle mit einem Standkonzert vor dem Rathaus für beste musikalische Unterhaltung.

In den ehemaligen Räumen des Schuhgeschäfts „Schuh Hofbauer“ findet zudem ein eigens organisierter Verkauf von verschiedenen Direktvertreibern statt.

Besuchen Sie also am 07. April Neunburg vorm Wald und genießen Sie die Markstände mit kunstvollen Handarbeiten, verschiedensten Schmuckarten, selbstgenähten Textilien, und vielem mehr.
Wir hoffen sehr, dass das Engagement der Fieranten mit großem Interesse und hohen Besucherzahlen belohnt wird.