Loading...
facebookyoutube
telmail

Neunburger Stadtlauf 2019

Der 12. Neunburger Stadtlauf fand am Samstag, den 19. Oktober 2019, statt.

Startzeit war 10:00 Uhr in der Wassergasse in Neunburg vorm Wald.

Mit freundlicher Unterstützung durch unsere Sponsoren.

Ergebnisliste des 12. Neunburger Stadtlaufs am Samstag, 19. Oktober 2019

Ergebnisliste 12. Neunburger Stadtlauf am 19.10.2019

Urkunden zum Ausdrucken - 12. Neunburger Stadtlauf 2019

Urkunden aller Klassen des 12. Neunburger Stadtlauf 2019

Dankesschreiben des Leiters des Stadtlaufs 2019 Peter Wunder mit Team

Liebe Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker,

der 12. Neunburger Stadtlauf liegt hinter uns. 124 heimische Sportler von 7 – 73 Jahren haben ihre Leistungsbereitschaft und ihr Können gezeigt. Einige Fotos sind auf der Homepage hinterlegt. Auf allen Strecken wurden hervorragende Leistungen gezeigt. Mädchen, Buben, Damen und Männer auf einer Strecke von 2.000 m, 5.000 m, 7.500 m (Nordic Walking) und 10.000 m.

Die Idee zu diesem Lauf wurde u.a. aus der Familie Sportabzeichen und Lauftreff entwickelt. Deshalb ist und bleibt unser Stadtlauf ein Familienereignis für unsere vielen sportlichen Familien. Hier soll und kann jeder mitmachen und sich selbst besiegen. Deshalb erhält jede / jeder im Ziel sofort eine Goldmedaille: „Ich bin Sieger - ich habe die Strecke geschafft und das Ziel erreicht – vielleicht bin ich im nächsten Jahr noch ein bisschen schneller oder schaffen es altersbedingt überhaupt noch“. Es sind einfach schöne Bilder, wenn sich jeder Sieger im Ziel verneigt und von einem Kind, das meist auch gelaufen ist, eine Goldmedaille erhält.

Jedes Jahr ist der Stadtlauf an das Organisationsteam eine große Herausforderung. Allen Helfern - es sind über 50 - die meisten sind von Anfang an dabei, gilt mein besonderer Dank. Ob Feuerwehr, Rotes Kreuz, Stadtbauhof, Stadtverwaltung, Mitglieder des 1. FC Neunburg oder die vielen einzelnen, haben auch diesmal wieder sehr gute Arbeit geleistet. Ohne Euch - jeder an seinem Platz - geht es nicht; danke jedem einzelnen.

Unser weiterer Dank gilt allen Sponsoren: der Sparkasse, Volksbank, Raiffeisenbank, Jacobsbräu, Früchte Meindl, Edeka und unserem Fitnessstudio. Nur Dank Eurer Hilfen können wir das Angebot so gestalten.

Mein Dank geht auch an höhere Stelle für den unfallfreien Verlauf und das gute Laufwetter – abgezirkelt; unmittelbar nach Abbau fing es an zu nieseln.

Danke an alle für die tolle Unterstützung!

Peter Wunder

Leiter Stadtlauf mit Team

PS: Urkunden können auf der städtischen Homepage direkt unter www.stadtlauf.neunburgvormwald.de ausgedruckt werden.

Zwei Jacken und eine Mütze wurden gefunden und können im Rathaus (Einwohnermeldeamt im Erdgeschoss) abgeholt werden.

 

 


Formular Anmeldung zum Stadtlauf

Ich bin einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für den diesjährigen Stadtlauf verwendet werden und dass mein Vor- und Nachname, sowie Geburtsjahrgang im Internet genannt werden.