Arbeiten am Jobplatz werden fortgesetzt

Der Kreuzungsumbau bringt wieder Einschränkungen im Verkehr mit sich. Am Montag, den 27. Februar, laufen die Arbeiten zum Umbau des Knotenpunktes Jobplatz wieder an. Ab dem 27. Februar bis voraussichtlich 20. März 2023 sollen die Gehwegbereiche vom Ast Richtung Freibad / Oberviechtach ausgebaut werden. Für die Dauer dieser Arbeiten wird die Kreisverkehr-Ausfahrt Richtung Oberviechtach / Freibad vollgesperrt.

Der Kreisverkehr bleibt in alle anderen Richtungen jedoch befahrbar.

Soweit möglich wird die Sperrung des Kreisverkehrastes Richtung Oberviechtach / Freibad an den Wochenenden ab dem späten Freitagnachmittag bis Montagmorgen aufgehoben, damit die Durchfahrt frei ist. Der Gasthof Sporrer und das Modehaus Becher sind jederzeit fußläufig erreichbar.

Voraussichtlich ab 20. März folgen dann die weiteren Restarbeiten im Bereich des Kreisverkehrs, welche unter Vollsperrung ausgeführt werden müssen. Ab diesem Zeitpunkt bis zur Fertigstellung der Gesamtmaßnahme im Mai 2023 wird der Kreisverkehr komplett gesperrt werden.

Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert und erfolgen über die Staatsstraße 2040, die Kreisstraße SAD 40 und die Staatsstraße 2151.

Das Landratsamt bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer/innen um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und um verstärkte Beachtung der jeweils ausgeschilderten Umleitung.

(Quelle: Landratsamt Schwandorf)