Loading...
facebookyoutube
telmail

Industrie- und Gewerbegebiete

In Neunburg vorm Wald stehen eine Vielzahl von vorhandenen Gewerbe- und Industriegebietsflächen zur Verfügung:

  • GE „In der Seugn“ mit ca. 10 Hektar
  • GE „Galgenberg an der Ringstraße“ mit ca. 5 Hektar
  • GI „Am Galgenberg“ mit ca. 20 Hektar
  • GI „Am Galgenberg I“ mit ca. 22 Hektar

Wenn auch der weit überwiegende Teil dieser Gewerbe- und Industriegebietsflächen bereits veräußert und bebaut ist, stehen doch auch in den vorhandenen Gebieten einzelne Flächen zum Verkauf bereit (ca. 5 Hektar).

Ergänzend dazu wurden im Flächennutzungsplan noch gewerbliche Flächenpotentiale geschaffen, die noch gewerblich in Anspruch genommen werden können. Hierzu zählen unter anderem die beiden Gewerbeflächen westlich des GI / GE „Am Galgenberg“ (7,1 ha) und die vorhandenen Baulücken (1,9 ha). Hinzu kommt das neue Industriegebiet „Dorfmühle“, in dem rund 7 Hektar Industriegebietsfläche entstehen.

Schließlich darf das frühere Kasernengelände nicht unerwähnt bleiben. Dort ist als Nachfolgenutzung für die frühere Kaserne ein moderner „Gewerbepark“ auf einer Fläche von rund 20 Hektar entstanden. Die Buchbinder-Gruppe als neuer Besitzer hat dort an der Verkehrsdrehscheibe Ost – West ein Kraftfahrzeug- und Logistikcenter realisiert. Auch dort stehen noch rund 9 Hektar zur Nutzung bereit!

Plan GE GI
Plan GE Plattenberg
Plan GI Dorfmuehle

Sisby - das Suchportal

Das Suchportal für Gewerbeflächen, Gewerbeimmobilien, Ansprechpartner für Ihre Standortfragen und flächendeckende Strukturdaten.

Hier geht's weiter zu Sisby