Loading...
facebookyoutube
telmail

Neunburg vorm Wald - staatlich anerkannter Erholungsort und Festspielstadt

Als "virtueller" Besucher unserer Pfalzgrafenstadt heiße ich Sie recht herzlich willkommen.

Neunburg vorm Wald ist eine sympathische Stadt im Oberpfälzer Seenland. Unser Motto „Zukunft mit Herkunft“ steht für eine innovative und dynamische, gleichzeitig naturnahe und sozial geprägte Stadt, der ihre Geschichte und Tradition besonders wichtig ist.

Unser Festspiel „Vom Hussenkrieg“ lockt jedes Jahr tausende von Besuchern nach Neunburg vorm Wald. Unsere malerische und historische Altstadt lädt mit ihrer Vielzahl an Geschäften und Gastronomiebetrieben zum Einkauf und Genießen ein. Durch den Bau unserer neuen und modernen Veranstaltungshalle kann Neunburg vorm Wald seine Attraktivität noch weiter steigern und optimale Räumlichkeiten für Events, Tagungen, Seminare, Firmen- und Familienfeiern anbieten.

Durch eine Vielzahl von Investitionen wurde erreicht, dass wir eine gute Infrastruktur für Betriebe sowie einen hohen Wohn- und Freizeitwert haben.

Neunburg vorm Wald steht für eine aufstrebende und leistungsfähige Wirtschaft, in der auch bekannte TOP-Unternehmen bevorzugt investieren und Menschen gerne leben und arbeiten. Die gemeinsame Gestaltung der Zukunft unserer liebens- und lebenswerten Stadt ist uns Neunburgern ein zentrales Anliegen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Surfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Martin Birner
1. Bürgermeister