Aufruf - Das Soziale Netzwerk sucht Ehrenamtliche

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Soziale Netzwerk Neunburg vorm Wald wird ehrenamtlich von vielen Menschen getragen, die sich auf diesem Weg für die Gemeinschaft engagieren. Sie alle haben sich bereit erklärt mit ihrem freiwilligen Engagement und ihrem Einsatz die Lebensqualität vor Ort im Bereich der Stadt Neunburg vorm Wald und der Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Neunburg vorm Wald mitgestalten zu wollen. Es ist deshalb eine sehr wichtige Einrichtung für unsere Region.

Gemeinsam nimmt sich der Verein der Förderung der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie der generationenübergreifenden Unterstützung von hilfsbedürftigen Personen an.

Ehrenamt lebt aber vom Mitmachen! Damit das Soziale Netzwerk auch zukünftig vor Ort unterstützend tätig sein kann, braucht es Viele, die mitmachen.

Aktuell wird dringend ein/e ehrenamtliche/r Koordinator/in gesucht, der die Einsätze der Ehrenamtlichen koordiniert. Des Weiteren werden für die anstehenden Neuwahlen Mitglieder in der Vorstandschaft gesucht, die organisatorische Arbeiten im Verein übernehmen. Und selbstverständlich werden immer ehrenamtliche Helfer/innen und Mitwirkende für das Netzwerk benötigt.

Wenn Sie bereit sind, hier mitzuarbeiten, dann melden Sie sich! Unter der Telefonnummer 09672 / 9208 – 454 können Sie sich direkt an unseren Kollegen Herrn Schneeberger wenden.

Das soziale Netzwerk ist eine sehr wichtige Einrichtung im Bereich von Stadt und Verwaltungsgemeinschaft Neunburg vorm Wald. Es sollte also aufrechterhalten werden. Das gelingt uns jedoch nur dann, wenn es ehrenamtliche Menschen gibt, die sich dort einbringen möchten.