Kirchweih- und Schmankerlmarkt am 15. Oktober bietet tolles, regionales Angebot

Herbstzeit ist Kirchweih- und Schmankerlmarkt-Zeit. Am Sonntag, den 15. Oktober 2023, findet bei hoffentlich goldenem Oktoberwetter der dritte der vier Marktsonntage mit verkaufsoffenem Sonntag in Neunburg vorm Wald statt. Von 10.00 bis 17.00 Uhr laden die Fieranten entlang der Hauptstraße der Historischen Altstadt zu einem Besuch ein. Viele kulinarische Schmankerl, wie Mutzbraten, Ripperl, Pulled Pork, Pizzazungen, Fischspezialitäten, Crepes, Bratwürste vom Wild oder Rosswürste, aber auch Eis und Süßwaren sorgen für ein vielfältiges Speiseangebot. Bierbänke und Tische laden hier neben der örtlichen Gastronomie zum gemütlichen Verweilen vor Ort ein.

Mit dem Duo „Die Gschamig‘n“ ist zudem nicht nur für musikalische Unterhaltung, sondern auch für so manchen Witz, den das Duo zum Besten gibt, gesorgt.

Weitere regionale Angebote, wie selbstgemachte Chutneys, Marmeladen, aber auch Gewürze, Käse, Speck und vieles mehr runden die umfangreiche Schmankerl-Auswahl passend zum Thema des Marktes ab. Das ist aber bei weitem noch nicht alles. Denn Allerheiligengestecke, Bekleidung und selbst Gestaltetes bieten eine große Auswahl.

Vor allem für Familien ist dank einem tollen Kinderprogramm Einiges geboten. Mit Karussell, Losbude und Kutschfahrten wird der Markt dabei zum echten Erlebnis. Leckeres italienisches Eis und Süßigkeiten beim Süßwaren-Stand sorgen für den passenden, süßen Abschluss des Marktbesuches.

Erstmalig ist das Bayerische Rote Kreuz mit am Markt vertreten. Am Infostand können Jung und Alt alles rund um lebensrettende Maßnahmen und was das BRK leistet, erfahren. Mit einem kleinen Spiel wird gerade für die Jüngsten die Arbeit des Roten Kreuzes erlebbar.

Ab 13.00 Uhr öffnen dann die Neunburger Geschäfts ihre Türen. Neben tollen Aktionen gibt es schon einen Einblick in die neuesten Herbstmodetrends. Bei den Neunburger Blumengeschäften werden dagegen die Allerheiligenausstellungen eröffnet.

Genießt das umfangreiche Angebot vor Ort und verbringt schöne Stunden in Neunburg vorm Wald!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Essens- und Getränkeangebot:

• Mutzbraten
  • Pulled Pork
  • Ripperl
  • Baumstriezel
  • Leckeres Eis
  • Crepes
  • Pizzazungen
  • Frisch gebackene Küchl bei der Bäckerei Scheitinger
  • Rosswürste
  • Wein-Verkostung beim Büro- und Pressezentrum
  • Ausschank durch die Brauerei Jacob