Kirchweihmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Neunburg vorm Wald

Kommendes Wochenende lädt die Stadt Neunburg vorm Wald gemeinsam mit den Gewerbetreibenden vor Ort zu einem Bummel durch die Altstadt ein.

Am 17. Oktober 2021 wird nach einjähriger, pandemiebedingter Pause mit dem Kirchweih-Markt wieder eine alte Tradition fortgeführt. Zur „Kirta“ am Allerweltskirwa-Wochenende werden traditionell kulinarische Schmankerl, regionale Produkte, Handgefertigtes und natürlich frisches Schmalzgebäck angeboten.

Bereits am frühen Morgen, ab 8.00 Uhr, laden die Fieranten mit ihrem Warenangebot, welches Schmuck, Kirchweih- und Allerheiligengestecke, herbstliche Dekoration, Drechselwaren und vieles mehr umfasst, zum Flanieren durch die Hauptstraße ein.

Natürlich gibt es einige Leckereien, wie beispielweise Rosswürste, Fischsemmeln oder verschiedene Snacks. Bei der Bäckerei Scheitinger erwarten die Gäste frische Kirchweihküchel und Krapfen, die die ganze Altstadt mit ihrem Duft erfüllen.

Außerdem können Süßwaren, Säfte und andere Spezialitäten für Zuhause erworben werden.

Ab 13.00 Uhr öffnen dann die örtlichen Fachgeschäfte ihre Türen und bieten an diesem Tag besondere Angebote. Die örtlichen Gastronomiebetriebe laden dabei zu einer Mittagseinkehr oder zu Kaffee und Kuchen ein. Selbstverständlich gibt es ebenso für die kleinen Besucherinnen und Besucher ein kleines, aber feines Rahmenprogramm.

Besuchen Sie am 17. Oktober die Altstadt in Neunburg vorm Wald und genießen Sie einen schönen Sonntag in Neunburg vorm Wald!

Denken Sie bei Ihrem Marktbesuch auch an Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitmenschen! Es gilt zum Schutz aller im Bereich des Marktes ab einem Alter von sechs Jahren die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Wo immer es möglich ist, bitten wir Sie alle den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

Alle Infos zum Programm für das gesamte Wochenende finden Sie direkt hier!