Loading...
facebookyoutube
telmail

Malwettbewerb für den kleinen Osterhasen Finn

Der kleine Osterhase Finn möchte seine neue Heimat Neunburg vorm Wald kennenlernen. Eine Aktion der Stadt Neunburg vorm Wald für die Kinder und Familien aus und rund um Neunburg vorm Wald

Osterhase Anton, der seit vielen Jahren Osterhase in Neunburg vorm Wald ist, geht in den wohlverdienten Ruhestand. Nun also musste ein neuer, junger Osterhase gefunden werden. Eine ganze Weile hatte Osterhase Anton nach Ersatz gesucht. Schließlich musste der neue Osterhase in dessen große Hasenpfoten treten. Fast hatte Anton die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger aufgegeben, bis Hase Finn gehoppelt kam. Er ist zwar noch recht jung, dafür ist er aber ein fleißiger Hase, den man schon von weitem an seinen vier weißen Pfoten erkennt.

Anton war sich sicher: Finn oder keiner. Also wurde aus dem kleinen Hasen Finn der Osterhase Finn. Ab sofort nahm Anton den kleinen Finn an die Hand und erklärte ihm alles rund um die Vorbereitungen für das Osterfest. So müssen zum Beispiel die Hühner besucht werden. Schließlich müssen die Hühner vor Ostern nochmal alles geben, damit Finn als Osterhase ausreichend bunte Eier für die Osternester hat. Und glatt hätte es Anton vergessen: Als Osterhase muss man – ohne entdeckt zu werden - vor Ostern einmal alle Gärten abhoppeln, um die besten Verstecke zu finden.

Trotz all der spannenden Tage war Osterhase Finn traurig: „Weißt du Anton, jetzt bin ich schon einige Wochen hier und trotzdem kenne ich nur das, was du mir gezeigt hast. Aber es gibt bestimmt noch viel mehr zu entdecken. Ich möchte so gerne einmal durch die saftigen Wiesen hoppeln und mir die schönsten Orte anschauen.“

Hase Anton verstand den kleinen Finn, der ja noch so jung ist und die große weite Welt entdecken will. Auch er hatte Orte in Neunburg, mit denen er einmalige Erlebnisse verband und die ihm einfach wichtig waren.

 

Kurzerhand beschloss Anton Euch, liebe Kinder, um Hilfe zu bitten. Wenn Finn vor lauter Vorbereitungsstress keine Zeit hatte, um seine neue Heimat kennenzulernen, so sollten ihm die Kinder einfach ihre schönsten Orte malen. So kann sich Osterhase Finn einen ersten Eindruck verschaffen und wenn Ostern vorbei ist, kann er direkt loshoppeln.

 

Also helft Hase Anton und malt Eure Lieblingsorte, damit sie Finn bald selbst entdecken kann. Das können z. B. Eure Blumen im Garten, Euer Kindergarten oder Euer Lieblingsspielplatz sein.

 

Alle Infos zum Malwettbewerb finden Sie auch hier.