Stadt lädt Familien zum Empfang für Neugeborene

Vor kurzem begrüßten Erster Bürgermeister Martin Birner und Zweite Bürgermeisterin Margit Reichl gemeinsam mit Verena Binder, Familienbeauftrage der Stadt Neunburg vorm Wald, in der Schwarzachtalhalle Neunburgs jüngste Bürgerinnen und Bürger zum Neugeborenen-Empfang der Stadt Neunburg vorm Wald. Dabei kann die Stadt stolz sein auf die Anzahl der Kinder, die im Zeitraum vom 1. Mai 2021 bis zum 30. April 2022 geboren wurden: Denn für insgesamt 56 Kinder ist die Stadt Neunburg vorm Wald während dieser Zeit zur Heimatstadt geworden.

Knapp 20 Familien folgten an diesem Samstag der Einladung zum Empfang. Gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern wurden sie alle willkommen geheißen. Nach einer Begrüßung durch den Ersten Bürgermeister wurden die vorbereiteten Geschenke an die jungen Erdenbürgerinnen und Erdenbürger verteilt. Zudem erhielten die Familien wichtige Infos rund um das Angebot für die Familien vor Ort.
Um den Kindern viele gute Wünsche für ihre Zukunft mit auf den Weg geben zu können, konnten die Eltern für ihre Töchter und Söhne Wünsche auf Zettel schreiben. Befestigt an Luftballons ließ man alle Wünsche vor Ort in den Himmel aufsteigen.

Erster Bürgermeister Martin Birner wünschte sich zum Ende der Veranstaltung vor allem Eines: „Mögen die Kinder alle ein langes und glückliches Leben in unserer Heimatstadt Neunburg vorm Wald verbringen dürfen.“