Verbindungsstraße am Eixendorfer See wird gesperrt

Umleitungsplan (c) Josef Pfaffinger Bauunternehmung GmbH

Die Stadt Neunburg vorm Wald informiert, dass die Verbindungsstraße zwischen der St2151 und der SAD48, die unmittelbar am Bereich der Staumauer und somit am Baustellenbereich vorbeiführt, ab Freitag, den 1. April 2022, vollgesperrt wird. Derzeit laufen in diesem Bereich die umfangreichen Bauarbeiten zum Bau des Entnahmeturms. Die Straße wird dazu auf der gesamten Länge gesperrt.

Bis voraussichtlich Ende Oktober sollen dort alle Arbeiten abgeschlossen sein, sodass die Straßensperrung wieder aufgehoben werden kann. Die Umleitung erfolgt über die St2151, die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Neunburg vorm Wald und Nefling sowie über die SAD48 durch das Murnthal. Alle Verkehrsteilnehmer/innen werden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren und die Beschilderungen zu beachten.