Vereinsförderung - Zuschüsse können bis zum 15.12. 2023 beantragt werden

Wie jedes Jahr unterstützt die Stadt Neunburg vorm Wald auch in diesem Jahr Vereine und Institutionen, die sich auf vielfältige Weise für die Bevölkerung in verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise Jugendarbeit, Bildung und Sport engagieren. Vereine können deshalb Zuschüsse anhand des Antragsformulars (s. unten) beantragen. Dort ist ebenso die Richtlinie, anhand derer Zuschüsse genehmigt werden können, hinterlegt.

Die vollständig ausgefüllten Anträge für das Jahr 2024 können noch bis zum 15. Dezember 2023 auf dem Postweg an die Stadt Neunburg vorm Wald oder per E-Mail an rathaus.stadt@neunburg.de eingereicht werden. Zuwendungsfähig sind rechtsfähige Vereine und Institutionen mit Sitz in Neunburg vorm Wald, deren Gemeinnützigkeit nachgewiesen ist. Die Förderung muss dem Vereinszweck dienen und dem Gemeinwohl zugutekommen.